13.12.2017 Weihnachtsrätsel für God old Germany

Geschrieben in Coogee, Australien

Nach einem leckeren Frühstück packten wir unseren Bongo zusammen, stoppten für einen Kaffee in dem Surfshop und steuerten wieder zurück nach Hamilton.

Ich hatte mir am morgen irgendwie den Rücken verknackst und fühlte ich alles andere als quickfidel. So organisierte Kathi von der Bibliothek in Hamilton aus einen Rafting Trip bei den Waitomo-Caves, während ich auf einem Kaufhaussparkplatz im Bongo liegend vor mich hin schwitze und verwirrte Blicke von Passanten erntete. In der Bibliothek wurde es mir untersagt, mich in Stufenlage auf den Boden zu legen, also hatte ich keine andere Wahl…So hatte ich aber die Zeit ein paar Zeilen für die Weihnachtstage zu Papier zu bringen.

Kathi besorgte unterdessen im Shoppingcentre noch ein paar lustige Postkarten und präparierte mit deutscher Perfektion die Rätsel. Zwischendurch hörte ich sie ein wenig fluchen, weil sie ein Kästchen für einen Buchstaben vergessen hatte und sich das Rätsel so natürlich verschiebt:D.

Wir verbachten ca. 6 Stunden auf dem Parkplatz, kochten etwas zu Mittag und beendeten, vielmehr Kathi, beendete die Rätselzeichnung. Wir sind auf die Lösung gespannt:D. Am Lake Ngaroto packten wir zu später Stund‘ noch unsere Kochkünste aus und zauberten eine deftige Bolognese. Der See war übrigens dank einer Algenart als nicht beschwimmbar deklariert worden…

Ein Gedanke zu „13.12.2017 Weihnachtsrätsel für God old Germany“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert