22.02.2017 Kayaking für Anfänger

Geschrieben in der Smile Bar am Nam Kong in Vang Vieng

Frühsport am Fluss mit Schorsch und Kathi. Im Anschluss lecker lecker Frühstück mit einer großen Überraschung. Wir durften uns ein Frühstück bestellen! Am Vortag sind wir leer ausgegangen, weil uns niemand über das Frühstück informiert hat. Aber heute Morgen gab Omelette, Pancakes sowie Continental Breakfast. Der am Vorabend gebuchte Kayaktrip begann um 10:30 Uhr mit einer Túk Túk Fahrt vom Hostel bis zur Ablegestelle.

Well prepared mit Sonnencreme, Trinkwasser und wasserdichten Taschen teilten wir uns auf die Kayaks auf. Keine 30 Sekunden später waren wir bis auf die Unterhose nass. Tim saß leider mit unserem Guide in einem Kayak und blieb verschont. Schorsch und Björn brachten es tatsächlich fertig jeden Felsen mitzunehmen und auf Grund zu laufen. Einmal schafften die beiden sogar zu kentern, weil sie an einer Stromschnelle quer zur Strömung standen. Spott und Hohn ließen nicht lange auf sich warten.

Mit uns waren ein paar LKW Schläuche auf dem Wasser und beherbergten die Partyhengste von Vang Vieng (Tubing). Unter den Backpackern ist es Mode sich in den LKW Reifenschlauch treiben zu lassen, sich ordentlich einen hinter die Binde zu kippen. Bis vor ein paar Jahren sogar so exzessiv, dass im Jahr 20 Touristen/Jahr ums Leben gekommen sind…der Alkohol Ausschank wurde daraufhin deutlich reduziert. Hinzu kommt der in der Trockenzeit geringe Wasserpegel. Wir sind mit unseren Kayaks des Öfteren mal an ein paar Felsen hängen geblieben, mit dem Hintern in so einem Tube über die Steine zu schrammen ist nicht so lustig.

Wir hatten eine Menge Spaß und haben nach den 3,5h auf dem Wasser ab Mittag bis ca. 18 Uhr in der Smile Bar am Nam Kong in Hängematten relaxed. Ich muss feststellen, dass Rudern ja viel mehr Spaß macht:D.

Das Irische Pub versorgte uns wieder mit leckerem Essen, doch zog es uns im Anschluss nicht mehr in die Straßen. Wir spielten statt dessen Billard im Hostel, lasen oder schrieben in unser Tagebuch.

Ein Gedanke zu „22.02.2017 Kayaking für Anfänger“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.